DRUCKEN

Darmkrebs- und Prostatakrebs-Früherkennung



Darmkrebs-Früherkennung

Broschüre – Informationen zur Darmkrebs-Früherkennung (PDF, 2 MB)

Folder – Informationen zur Darmkrebs-Früherkennung (PDF, 1 MB)

Prostatakrebs - Früherkennung

Broschüre – Informationen zur Prostatakrebs-Früherkennung (PDF, 1 MB)

Folder – Informationen zur Prostatakrebs-Früherkennung (PDF, 1 MB)


Unter dem Motto „Informiert Entscheiden“ wurden zwei neue Broschüren und Folder zum Thema Darmkrebs-Früherkennung und Prostatakrebs-Früherkennung in Zusammenarbeit mit der Donau-Universität-Krems erstellt.

Ziel war die Erstellung von evidenzbasierten Informationsmaterialien zu Nutzen und Schaden von Darmkrebs-Früherkennung und Prostatakrebs-Früherkennung.
Die Informationsmaterialien richten sich in erster Linie an Personen, die sich über Darmkrebs-Früherkennung und Prostatakrebs-Früherkennung informieren wollen, aber auch ÄrztInnen für bedürfnisorientierte, beratende Gespräche mit ihren PatientInnen.

Die Informationsmaterialien stellen unter Berücksichtigung der aktuellen wissenschaftlichen Evidenz, relevante Informationsmaterialien zu Darmkrebs-Früherkennung und Prostatakrebs-Früherkennung umfassend, verständlich, transparent und objektiv dar.

Nach der Erstellung der Pilotversion wurden Nutzertestungen mit Versicherten durchgeführt und die Ergebnisse daraus wurden anschließend eingearbeitet.

Die neuen evidenzbasieren Informationsmaterialien stehen weiter oben zum Download bereit.

Für weitere Informationen wenden sie sich bitte an gfp.sekretariat@sozialversicherung.at


Zuletzt aktualisiert am 27. Januar 2021